h1

Brasilianische Kuriositäten

15. Juli 2010

1. Zahnseidenspender auf der Damentoilette: Auf öffentlichen Toiletten findet man ja eh schon allerhand. Ein Automat mit grüner, minziger Zahnseide ist mir diese Woche zum ersten Mal unterkommen. Paßt allerdings nach Brasilien wie die Faust aufs Auge.

2. Kinderwagenmangel: Obwohl es mehr als genug Kinder gibt, sehe ich so gut wie nie Kinderwagen. Die Kinder werden etnweder getragen oder sie laufen.

3. Rollski: Beim letzten kurzen Wärmeeinbruch kam mir jemand auf Rollski entgegen. Bei fast 30 Grad ein ziemlich gewöhnungsbedürftiger Anblick.

4. Baumwollbaum: Es gibt ihn wirklich und das auch noch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft, den Baumwollbaum. Bis vor Kurzem habe ich bei den Früchten eher Avokados als Wolle vermutet, wurde aber nun eines Besseren belehrt.

5. Baumtreiben: Seit fast 4 Wochen ist jetzt offiziell Winter. Von einigen warmen Tagen abgesehen, ist es mittlerweile spürbar kälter. Auch die ersten Bäume sind inzwischen kahl. Viel mehr werden es aber nicht, denn die ersten treiben schon wieder fröhlich aus und zeigen zartes hellgrün.

Kommentar verfassen

